Wer wir sind und wie wir arbeiten!

Auf dieser Seite lernst Du uns näher kennen und erfährst mehr über Deine Ansprechpartner, unsere Geschichte und unsere Philosophie!

Unser Team

Thomas Eulgem

Thomas Eulgem

Bezirksdirektor
Thomas Eulgem hat über 40 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und einigen Jahren im angestellten Versicherungsaußendienst, machte sich Thomas Eulgem im Februar 1990 mit seiner eigenen Versicherungsagentur selbstständig. Seit dem Jahr 2006 führt er die Continentale Agentur in Mayen. Er ist Euer kompetenter Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen. Er berät Euch umfassend und erarbeitet mit Euch gemeinsam Lösungvorschläge.
Niklas Eulgem

Niklas Eulgem

Geschäftsführender Gesellschafter
Nach Abschluss seines dualen betriebswirtschaftlichen Studiums mit Abschluss Bachelor of Arts entschied sich Niklas Eulgem dazu, in den Familienbetrieb einzusteigen. Dort absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und ist seit August 2020 neben seinem Vater Thomas geschäftsführender Gesellschafter. Niklas berät Euch gerne - sei es im Bereich der Sach-, Lebens- oder Krankenversicherung!
Lisa-Marie Eulgem

Lisa-Marie Eulgem

Vertriebsassistentin
Lisa-Marie Eulgem gehört seit Januar 2022 zum Team der Versicherungsagentur. Zunächst hat Sie uns neben Ihrer Haupttätigkeit als Veranstaltungskauffrau in einem Hotel am Nürburgring einige Stunden pro Woche unterstützt. Zum 01.06.2023 wechselte sie jedoch in Vollzeit in den Familienbetrieb. Um unseren Kunden fachkompetent zur Seite stehen zu können absolviert sie derzeit die Weiterbildung zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung. Lisa-Marie beantwortet Euch gerne Fragen zu Euren bestehenden Versicherungsverträgen!
Annette Eulgem

Annette Eulgem

Verwaltung und Terminvereinbarung
Annette Eulgem ist bereits seit dem Jahr 1990 in der Agentur mit eingebunden. Annette ist für die interne Verwaltung zuständig und organisiert die Termine mit unseren Kunden.

Unsere Geschichte

01. Februar 1990

Gründung der Versicherungsagentur

Thomas Eulgem wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Damals war das Büro noch in Mendig angesiedelt.

01. Februar 1990

01. August 1993

Umzug nach Mayen

Seit über 30 Jahren sind wir inzwischen fester Bestandteil der Versicherungslandschaft in Mayen.

01. August 1993

01. August 2003

Umzug in die neu gebauten Geschäftsräume

Fortan können wir unsere Kunden in unseren eigenen Räumlichkeiten in der Gerberstraße 19 in Mayen empfangen.

01. August 2003

01. Februar 2006

Eröffnung der Continentale Geschäftsstelle in Mayen

Unter dem Label des Continentale Versicherungsverbundes sind wir seitdem für unsere Kunden da. Dieser Zeitpunkt markiert den Beginn einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft auf Augenhöhe.

01. Februar 2006

01. August 2018

Einstieg der 2. Generation

Mit Niklas Eulgem steigt die zweite Generation in den Familienbetrieb ein. Klare Botschaft: Wir sind auch zukünftig Eure verlässliche Anlaufstelle für alle Versicherungsfragen!

01. August 2018

01. April 2022

Ernennung zur Continentale Bezirksdirektion

Nachhaltiges Wachstum zahlt sich aus. Mit der Ernennung zur Bezirksdirektion können wir unsere Kunden aufgrund erweiterter Vollmachten und Kompetenzen noch umfassender und vollumfänglich betreuen.

01. April 2022

Unsere Philosophie

Wir sind ein seit über 30 Jahren am Markt tätiger Familienbetrieb. Seit dem Jahr 2006 führt Thomas Eulgem als selbstständiger Vermittler die Agentur der Continentale Versicherung in Mayen. Im Jahr 2018 ist mit Niklas Eulgem die zweite Generation ins Unternehmen eingetreten.

Mit dem Continentale Versicherungsverbund haben wir einen zuverlässigen Partner gewählt, bei dem die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen. Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Das bedeutet, dass die Gesellschaften fast den gesamten Überschuss an ihre Versicherten zurückführen. Mit dem Kapital geht der Verbund ebenfalls äußerst verantwortungsbewusst um.
Hier lautet die Anlagestrategie: Sicherheit plus Rendite. Als Versicherungsverein ist die Continentale zudem geschützt gegen Übernahmen und keinen Aktionärsinteressen verpflichtet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsgesellschaften ist unsere Arbeit explizit nicht an Geschäftsplänen ausgerichtet. Das unterscheidet uns von allen unseren Mitbewerbern. Wir bauen keinen Verkaufsdruck auf, sondern beraten bedarfsgerecht. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – wir verstehen uns als dessen Zuhörer und Problemlöser. Wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sei es mit Mitarbeitern oder Kunden. Auf Weiterbildung legen wir großen Wert, damit wir unsere Kunden stets ehrlich und kompetent beraten können.

Nach oben scrollen