Ausbildung und Karriere

Erfahre mehr über die Ausbildung- und Karrieremöglichkeiten in unserer Agentur!

Die Ausbildung startet jeweils am 1. August eines Jahres. Der Standort der Berufsschule ist Koblenz. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei guten Leistungen verkürzt werden - auf 2 oder 2,5 Jahre.

Das bieten wir Dir an:

  • Eine attraktive Vergütung:
    • im 1. Ausbildungsjahr 1.170 Euro

    • im 2. Ausbildungsjahr 1.245 Euro

    • im 3. Ausbildungsjahr 1.330 Euro

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ausbildungsbegleitende Maßnahmen und Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Umfeld
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team
  • Einen großen Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten

Das solltest Du mitbringen:

  • Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Engagement und Freude im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Social Media Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Das lernst Du während Deiner Ausbildung:

Das Fundament bildet das Fachwissen im Bereich der Versicherungen und Finanzanlagen.

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung lernst Du zudem, Kunden bedarfsgerecht zu beraten, Vorschläge zur Vorsorge und zum Versicherungsschutz zu erstellen, Versicherungsschäden zu prüfen und zu regulieren, Verträge abzuschließen und anzupassen. Du lernst darüber hinaus die Arbeitsabläufe unserer Agentur kennen und bekommst ausreichend Freiraum um Dich positiv zu entwickeln!

Für Dich bestehen sehr gute Übernahme- und Karrieremöglichkeiten in unserem Team!

Während Deiner Aubildung kannst Du herausfinden, ob für Dich eher eine Tätigkeit im Außendienst in Frage (Vertrieb) kommt oder Du unser Team im Innendienst (Büroorganisation, Backoffice) verstärkst.

Wir bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung.

Wir sind der festen Überzeugung, dass der Beruf des Versicherungsvermittlers auch in Zukunft große Bedeutung hat! Viele unserer Kolleginnen und Kollegen in der Branche werden in den nächsten Jahre in den Ruhestand gehen. Da sind junge Leute gefragt!

Kein Internet-Vergleichsportal der Welt kann eine so gute Rundum-Betreuung bieten, wie wir vor Ort im persönlichen und direkten Kontakt. Das wissen unsere Kunden jetzt zu schätzen und auch in Zukunft!

Wer sind wir?

Wir sind ein seit über 30 Jahren am Markt tätiger Familienbetrieb. Seit dem Jahr 2006 führt Thomas Eulgem als selbstständiger Vermittler die Agentur der Continentale Versicherung in Mayen. Im Jahr 2018 ist mit Niklas Eulgem die zweite Generation ins Unternehmen eingetreten.

Mit dem Continentale Versicherungsverbund haben wir einen zuverlässigen Partner gewählt, bei dem die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen. Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Das bedeutet, dass die Gesellschaften fast den gesamten Überschuss an ihre Versicherten zurückführen. Mit dem Kapital geht der Verbund ebenfalls äußerst verantwortungsbewusst um. Hier lautet die Anlagestrategie: Sicherheit plus Rendite. Als Versicherungsverein ist die Continentale zudem geschützt gegen Übernahmen und keinen Aktionärsinteressen verpflichtet.

Wie arbeiten wir?

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsgesellschaften ist unsere Arbeit explizit nicht an Geschäftsplänen ausgerichtet. Das unterscheidet uns von allen unseren Mitbewerbern.

  • Wir bauen keinen Verkaufsdruck auf, sondern beraten bedarfsgerecht.
  • Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – wir verstehen uns als dessen Zuhörer und Problemlöser.
  • Wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sei es mit Mitarbeitern oder Kunden.
  • Auf Weiterbildung legen wir großen Wert, damit wir unsere Kunden stets ehrlich und kompetent beraten können.

Interessierst Du Dich für unsere Berufung, Menschen in den schlimmsten Situationen ihres Lebens finanzielle Sicherheit zu geben?

Lass uns in einem Praktikum gemeinsam herausfinden, ob dieser Beruf etwas für Dich ist, ob wir zu Dir passen und Du zu uns!

Für einen Zeitraum von maximal 3 Wochen am Stück bieten wir Dir eine Möglichkeit für ein Praktikum an.

Du hast die Ausbildung schon erfolgreich hinter Dich gebracht oder bist bereits ein erfahrener Hase in der Versicherungsbranche?!

Geschäftspläne und Zielvorgaben bist Du leid und möchtest Dir lieber eigenverantwortlich neue Ziele setzen?

Stelle Dich einer neuen Herausforderung!

Auch wenn wir derzeit nicht aktiv nach neuen Außendienst- oder Innendienstkräften suchen, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung!

Wir möchten auch weiterhin stetig wachsen. Fähige Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter sind bei uns immer gefragt. Unter Umständen tut sich mit Deiner Bewerbung sowohl für Dich, als auch für uns eine neue Chance auf! 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns über das nachfolgende Formular Deine Praktikumsanfrage oder Bewerbung!

Nach oben scrollen